Unklarer Gasgeruch

Datum: 4. Januar 2022
Einsatz-Nr: 003
Alarmzeit: 17:38 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Hilfeleistung > H GAS 1
Einsatzort: Hergerhausen – Feldbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hergershausen, Feuerwehr Sickenhofen, Ordnungsamt, Vorraushelfer Feuerwehr Langstadt


Einsatzbericht:

Zu einem unklaren Gasgeruch wurden wir zusammen mit unseren Stadtteilfeuerwehren Hergershausen und Sickenhofen alarmiert. Vor Ort wurden im betreffenden Gebäude Messungen durch einen Trupp unter Atemschutz getätigt und die nähere Umgebung abgesucht. Sämtliche Messungen im und um das Gebäude waren negativ, jedoch war ein Geruch von Heizöl und einer chemischen Mischung wahrnehmbar. Das Gebäude wurde nach der Begehung belüftet und anschließend dem Eigentümer wieder übergeben.