Werde Einsatzkraft bei der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen

Du bist…

… hilfsbereit?

… mindestens 17 Jahre?

… Technik begeistert?

… auf der Suche nach einem neuen Hobby?

Wir bieten:

  • eine professionelle Ausbildung
  • gutes Krisenmanagement
  • eine gute Kameradschaft
  • verschiedenste Aufgabenbereiche

Wir brauchen dich!

In Zeiten der Digitalisierung, des Klimawandels, der zunehmenden Anzahl an Pendlern und dem ständigen Anwachsen der Bevölkerung werden die Aufgaben der Feuerwehren immer vielseitiger, komplexer und intensiver bei stagnierenden bzw. sinkenden Mitgliederzahlen. Dabei ist das Engagement in einer Freiwilligen Feuerwehr ein wichtiger Beitrag zum Wohle der städtischen Gemeinschaft und wird von vielen Seiten hoch angesehen. 

Engagiere auch du dich für die Allgemeinheit und helfe den Menschen direkt vor Ort als Mitglied einer starken Truppe mit vielen verschiedenen Charaktären. Besuche uns doch mal unverbindlich an einem der Übungsabende jeweils Donnerstags ab 19:00 Uhr, sofern es die Pandemielage zulässt, oder melde dich einfach bei unseren Wehrführern. E-Mail: wf@feuerwehr-babenhausen.de