DIE KinderFEUERWEHR BABENHausEN

Die Kinderfeuerwehr Babenhausen ist im wahrsten Sinne des Wortes die jüngste Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Babenhausen. Zum Einen sind sie erst im Jahr 2018 gegründet worden und zum Anderen bietet sie den jüngeren Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren einen kindergerechten Einstieg in die Feuerwehr.

Ziel der Kinderfeuerwehr ist es mit Spiel und Spaß das Interesse an der Feuerwehr zu wecken, dazu gehören Ausflüge, Bastelaktionen oder auch gezielt Feuerwehrtechnische Themen Kindgerecht aufgearbeitet.

Fragen und Antworten

Die Kinderfeuerwehr trifft sich alle 14 Tage montags ab 16:45 Uhr in der geraden Kalenderwoche.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich im Feuerwehrhaus und zwar im Jugendraum im 1.OG (Eingang neben Tor 4)

Das Mindestalter für die Kinderfeuerwehr beträgt 6 Jahre, das Maximalter ist 9 Jahre. Mit dem erreichen des 10. Lebensjahr steht der Übergang in die Jugendfeuerwehr an.

Du hast Interesse? Mach mit und sei die Einsatzabteilung von morgen!

Schau doch einfach mal bei unseren Übungsstunden vorbei und überzeuge dich selbst.

Das sind unsere Leiterinnen der Kinderfeuerwehr und eure direkten Ansprechpartner.

Jessica Osojnicki
0176 20659695

Marisa Münch

„Bilder sagen mehr als tausend Worte“

Hier sehen Sie einige Impressionen aus den Ausbildungs- und Übungsstunden unserer Kinderfeuerwehr mit Ihren Betreuer*innen.