Zugkollision

Art: Hilfeleistung > H ZUG 1 Y
Einsatzort: Bahnstrecke Altheim
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, RW 1
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Bundespolizei, ELW 2, Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Groß-Bieberau, Feuerwehr Münster, Feuerwehr Pfungstadt, Kreisbrandinspektor, Notarzt, Notfallmanager Bahn, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Polizeihubschrauber, Pressegruppe Darmstadt-Dieburg, Regelrettungsdienst

Am frühen Morgen wurden wir von der Feuerwehr Münster zu einem Zugunfall bei Altheim alarmiert. Da an der Einsatzstelle die Oberleitung gerissen war, wurde unser Bahnerdungssatz benötigt. Vor Ort haben wir an einer Seite die Oberleitung geerdet. Des Weiteren standen wir nach dieser Tätigkeit weiter in Bereitschaft, falls weitere Gerätschaften von unserem Rüstwagen benötigt worden wäre. Dies war nicht der Fall und so konnte für uns der Einsatz verhältnismäßig schnell beendet werden.

Einsatzbericht Feuerwehr Münster

Pressebericht Hessenschau