Datum: 22. November 2021
Art: Feuermeldung > F 2
Einsatzort: Hergershausen Bahnhofstraße
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, GW-L2, TLF 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hergershausen, Feuerwehr Sickenhofen, Ordnungsamt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Regelrettungsdienst

Gegen 12 Uhr wurden die Feuerwehren Hergershausen, Sickenhofen und Babenhausen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Hergershausen alarmiert. Vor Ort brannte es im Keller eines Wohngebäudes. Ein Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Hergershausen war bereits zur Brandbekämpfung zugange, wir unterstützen die Kräfte aus Hergershausen und Sickenhofen mit einem weiteren Atemschutztrupp bei den Löscharbeiten. Des Weiteren stellten wir einen Sicherheitstrupp für die im Atemschutzeinsatz befindlichen Kräfte. Das Feuer wurde zügig durch die Hergershäuser Kräfte gelöscht. Anschließend wurden weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt und nach Brandnester geschaut und abschließend das Gebäude belüftet.