Wohnungsbrand

Datum: 29. Dezember 2022
Einsatz-Nr: 170
Alarmzeit: 18:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F 2 Y
Einsatzort: Potsdamer Straße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TGM 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Regelrettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 18:19 wurde wir von der Leitstelle zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Während der Anfahrt kam bereits von der Leitstelle die erste Rückmeldung, dass es nur um Rauch im Gebäude ohne offene Flammen handele, auch seien keine Personen mehr im Gebäude. Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung die Lage bestätigt werden. Im Kellergeschoss kam es zu einer Verrauchung durch einen Ofen. Ein Trupp unter Atemschutz hat im Keller Fenster geöffnet und außen wurde ein Lüfter in Betrieb genommen, um das Wohnhaus zu belüften.