unklarer Brandgeruch

Art: Feuermeldung > F 1
Einsatzort: Stadtgebiet Babenhausen
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Leitender Notarzt, Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Regelrettungsdienst

In der Nacht zum Donnerstag den 09.09 wurden die Kräfte der Feuerwehr Babenhausen zu einem starken Brandgeruch gerufen. Im gesamten Stadtgebiet war ein starker aber unklarer Geruch wahrnehmbar. Durchgeführte Such und Erkundungsmaßnahmen blieben erfolglos, die Herkunft des Geruches konnte nicht ausfindig gemacht werden. Kurz nachdem die ersten Kräfte einrückten erreichte uns ein weiterer Hinweis der Leitstelle Dieburg. Auf einem Werkgelände klagten über 20 Mitarbeiter über Augen- und Atemwegsreizungen infolge der Geruchsbelästigung. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst beim sichten der Betroffenen sowie bei der medizinischen Versorgung.