Starke Rauchentwicklung

Datum: 16. März 2023
Einsatz-Nr: 034
Alarmzeit: 18:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F 2
Einsatzort: Langstadt
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, GW-L2, TLF 4000, LF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langstadt


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 16. März wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Langstadt zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, aufgrund eines Brandes im Keller war das ganze Gebäude verraucht. Zudem wurden 10 Personen vermisst. Diese wurden durch mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz gerettet. Da es ich hierbei um eine Alarmübung handelte wurden keine Personen wirklich verletzt.

So eine Übung ist für die Feuerwehrkameraden wichtig, weil sich bei Alarmübungen Abläufe überprüfen lassen, die bei normalen und terminierten Übungen nicht kontrollierbar sind.