Schweres Unwetter in Weiterstadt

Art: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Weiterstadt
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: ELW 2, Feuerwehr Büttelborn, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Erzhausen, Feuerwehr Griesheim, Feuerwehr Groß-Bieberau, Feuerwehr Groß-Umstadt, Feuerwehr Klein-Gerau, Feuerwehr Pfungstadt, Feuerwehr Roßdorf, Feuerwehr Worfelden, Feuerwehren Stadt Darmstadt, Feuerwehren Stadt Riedstadt, Feuerwehren Stadt Weiterstadt, Führungsgruppe TEL, THW Pfungstadt

Zur Ablöse der Kräfte aus der Führungsunterstützungsgruppe Technische Einsatzleitung in Weiterstadt, welche bereits seit etwa 19:00 Uhr vor Ort waren wurde unser Stadtbrandinspektor um 23:39 entsendet.
Rund 270 Einsatzstellen mussten, in Folge des Unwetters, bearbeitet und koordiniert werden. Hierbei wurde der Einsatzleiter von der Führungsunterstützungsgruppe Technische Einsatzleitung unterstützt.
Gegen 3:55 Uhr konnte unser Stadtbrandinspektor die Rückfahrt antreten.