Rauchentwicklung im Wald

Datum: 2. Juli 2022
Einsatz-Nr: 075
Alarmzeit: 15:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F WALD 1
Einsatzort: Waldgebiet Babenhausen-Hergershausen
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TLF 4000, LF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hergershausen, Feuerwehr Langstadt, Feuerwehr Sickenhofen


Einsatzbericht:

Gegen 15:48 Uhr wurden die Feuerwehren Babenhausen, Hergershausen, Langstadt und Sickenhofen zu einer Rauchentwicklung im Waldgebiet bei Hergershausen alarmiert. Während der Anfahrt gab es von der Leitstelle weitere Infos, die Rauchentwicklung solle im Waldgebiet Richtung Rodgau sichtbar sein. Daraufhin wurde für die anrückende Kräfte die Anfahrt geändert.

Alle möglichen Ereignsisorte wurden durch die Feuerwehren überprüft, jedoch konnte kein Brandereignis festgestellt werden.