Rauch in Gebäude

Datum: 22. Februar 2021
Einsatz-Nr: 015
Alarmzeit: 3:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F 2
Einsatzort: Im Westend, Hergershausen
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, GW-L2, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei, Regelrettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Alarmierung „Rauch im Gebäude“ wurde bei eintreffen der ersten Kräfte zu einem „Wohnungsbrand mit offenen Flammen“. Im 1.OG eines Hauses hatte die Wand- und Deckenverkleidung aus Nut- und Federbrettern Feuer gefangen. Die Bewohnerin konnte sich noch selbst in Sicherheit nach draußen begeben.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, allerdings musste die Dachhaut geöffnet und die verbrannte Innenverkleidung entfernt werden, um an die Glutnester zu kommen, welche mittels Wärmebildkamera lokalisiert wurden.