Rauch aus Wohnhaus

Art: Feuermeldung > F 2
Einsatzort: Harpertshausen, Hohe Straße
Fahrzeuge: KdoW, TGM 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Harpertshausen, Feuerwehr Langstadt, Regelrettungsdienst

Am Samstagmorgen um 8:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Darmstadt-Dieburg die Feuerwehren Babenhausen, Langstadt und Harpertshausen zu einem Brandeinsatz. Gemeldet wurde Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in Harpertshausen. Durch die Feuerwehren Harpertshausen und Langstadt wurde die Einsatzmeldung bestätigt, mehrere Trupps unter Atemschutz erkundeten das Wohnhaus, hierbei wurde angebranntes Essen als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht. Im weiteren Verlauf wurde das Wohnhaus belüftet und von Rauch befreit.

Die Feuerwehr Babenhausen stand mit denen in Babenhausen stationierten Sonderfahrzeugen, dem Teleskopgelenkmast 23/12 und dem Tanklöschfahrzeug 4000, in Bereitschaft und wurde nicht weiter tätig.