Person auf Gerüst

Datum: 10. Januar 2021
Einsatz-Nr: 002
Alarmzeit: 15:26 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Hilfeleistung > H 1 Y
Einsatzort: Langstadt, Außerhalb
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, TGM 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langstadt, Regelrettungsdienst


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung unserer Stadtteil Feuerwehr Langstadt wurden wir mit unserem Teleskopmast gerufen. Auf einer landwirtschaftlichen Baustelle ist eine Person von einem Gerüst gefallen und auf einem Zwischengeschoss gelandet. Die Person war nicht mehr gehfähig und ein Treppenabstieg war nicht vorhanden. Unser Teleskopmast musste nicht in Stellung gebracht werden, da es vor Ort einen Hubsteiger gab konnte die Person mit dem Hubsteiger gerettet werden. Die Kameraden aus Langstadt haben die Person versorgt und betreut, danach wurde sie dem Rettungsdienst übergeben.

KW