Kaminbrand

Datum: 4. Dezember 2021
Einsatz-Nr: 127
Alarmzeit: 16:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F 2
Einsatzort: Harreshausen, Im Grund
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei, Regelrettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir nach Harreshausen zu einem Kaminbrand alarmiert, vor Ort ergab die Erkundung eine starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein sowie im Gebäude. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde im betroffenen Gebäude der Kamin sowie der Schornstein in allen Etagen kontrolliert. Vorsorglich wurde unter Hilfe eines Schornsteinfegers der Schornstein gekehrt und das im Kamin befindliche Brandgut entnommen und ins Freie verbracht. Abschließend wurde das Gebäude belüftet und dem Eigentümer übergeben.