Große Dieselspur

Einsatzort: Aschaffenburger Straße
Fahrzeuge: KdoW, GW-L2, LF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langstadt, Kläranlage, Polizei

Am Freitagmittag gegen 12:45 Uhr wurden wir in die Aschaffenburger Straße gerufen. Dort wurde im Bereich der komplettem Fahrbahn eine massive Kraftstoffspur festgestellt, welche sich sowohl in Fahrtichtung Aschaffenburg als auch Dieburg erstreckte. Aufgrund der massiven Ausbreitung, zur Verhinderung der Ausbreitung der Kraftstoffspur durch den Verkehr und zum Schutz der Einsatzkräfte vor dem Verkehr wurde die Aschaffenburger Straße für die Dauer des Einsatzes zwischen Kreuzung Aschaffenburger Straße, Hindenburgstraße und der Kreuzung Aschaffenburger Straße, Friedrich-Ebert-Straße vollgesperrt.

Mit Hilfe der Feuerwehr Langstadt sowie der Kehrmaschine des städtischen Bauhofes wurde die Kraftstoffspur mit flüssigen Ölbindemittel beseitigt. Nach circa 2 Stunden und 45 Minuten konnte die Aschaffenburger Straße wieder freigegeben werden.