Gasgeruch aus Flüssiggastank

Datum: 28. Januar 2023
Einsatz-Nr: 012
Alarmzeit: 9:55 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Hilfeleistung > H GAS 1
Einsatzort: Hintergasse, Langstadt
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Harpertshausen, Feuerwehr Langstadt, Polizei, Regelrettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag gegen kurz vor 10 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Stadtteilfeuerwehren Langstadt und Harpertshausen alarmiert. Passanten vernahmen im Bereich der Hintergasse in Langstadt einen Gas bzw Gasähnlichen Geruch im Bereich eines Flüssiggastanks. Vor Ort wurde an der Einsatzstelle das Wohngebäude, der Heizungsraum und der Erdtank durch die Kameraden aus Langstadt erkundet, ebenfalls kam ein Mehrbereichsgaswarngerät zum Einsatz. Dabei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, somit wurde der Einsatz beendet.