Feuer im 2.OG

Datum: 16. Februar 2022
Einsatz-Nr: 021
Alarmzeit: 2:49 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F 2 Y
Einsatzort: Am Obereichen
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, GW-L2, TLF 4000, LF 10
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langstadt, Notarzt, Polizei, Regelrettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 02:50 Uhr wurden wir mit dem Stichwort Feuer Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort bestätigte die Meldung ein Brandereignis auf einem Balkon. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr im Außenangriff rasch bekämpft. Währenddessen wurde im Innenangriff ein Rauchschutzvorhang gesetzt um eine weitere Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die betroffene Wohnung begannen und kontrolliert, hierbei unterstützen uns die Feuerwehrkameraden aus Langstadt, welche zur Unterstützung mitalarmiert wurden. Des Weiteren wurden die Wohnung sowie das Treppenhaus belüftet und die darüber sowie darunterliegenden Balkone kontrolliert.