brennt Bitumen in Halle

Datum: 1. Februar 2022
Einsatz-Nr: 012
Alarmzeit: 12:01 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F 3
Einsatzort: Darmstädter Straße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Ordnungsamt, Polizei, Regelrettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Feuer groß alarmierte die Leitstelle Dieburg uns gegen 12:00 Uhr in ein Babenhäuser Gewerbebetrieb, laut Alarmmeldung sollte dort Bitumen in einer Halle brennen. Nach ersten Erkundungen konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Es war ein Bitumenkocher übergekocht, dieser konnte von Mitarbeitern mittels Feuerlöschern gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde mit einem Trupp unter Atemschutz nochmals kontrolliert. Durch die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen benötigt.