ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 8. November 2021
Einsatz-Nr: 112
Alarmzeit: 14:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmeldempfänger
Art: Feuermeldung > F BMA
Einsatzort: VDO-Straße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei, Regelrettungsdienst, Werkfeuerwehr Continental


Einsatzbericht:

Die auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehr Babenhausen kurz nach der Mittagszeit in ein Industrieobjekt. Während der Anfahrt wurde durch die vor Ort befindliche Werkfeuerwehr eine Rauchentwicklung bestätigt. Vor Ort wurde der betroffene Bereich von Trupps unter Atemschutz und Zuhilfnahme einer Wärmebildkamera kontrolliert, um die Quelle der Brandgeruch- und Rauchentwicklung ausfindig zu machen. Schlussendlich wurde der Grund für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht, an einem Kompressor sind einige Bauteile verschmort. Der betroffene Bereich wurde Druckbelüftet und anschließend der Einsatz beendet.