Ausgelöste Brandmeldeanlage

Art: Feuermeldung > F BMA
Einsatzort: VDO-Straße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, TGM 23/12, LF 10
Weitere Kräfte: ELW 2, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Harpertshausen, Feuerwehr Hergershausen, Feuerwehr Langstadt, Feuerwehr Sickenhofen, Führungsgruppe TEL, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Regelrettungsdienst, Vorraushelfer Feuerwehr Langstadt, Werkfeuerwehr Continental

Gegen 17:00 Uhr rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Babenhäuser Industriebetrieb die Feuerwehr auf den Plan. Aufgrund der ersten Meldung, dass eine starke Rauchentwicklung herrsche, wurden wir mit den Stadtteilfeuerwehren Hergershausen, Langstadt, Harpertshausen und Sickenhofen alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Werkfeuerwehr bereits eine erste Erkundung durchgeführt. Zum Glück stellte sich der Einsatz harmloser dar als es die erste Meldung vermuten ließ. Für die Rauchentwicklung war ein heißgelaufener Kompresser verantwortlich. Der betroffene Bereich wurde mittels Drucklüfter entraucht und belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr übergeben.