Neue Feuerwehrsanitäter

Am 09.05. schlossen unsere Kameraden Jarne Berning und Heiko Plischke erfolgreich den Lehrgang „Sanitäter der Feuerwehr“ ab. In diesem Lehrgang wird auf das Wissen des Erste-Hilfe-Kurses aufgebaut. Die Feuerwehrsanitäter werden beim Eintreffen an der Einsatzstelle vor dem Rettungsdienst primär für die Patientenversorgung eingesetzt und können dem Rettungsdienst besser unterstützen bei der Versorgung.