Unwetter über Babenhausen

In der Nacht vom 25.08. auf den 26.08. wurden die Feuerwehren der Stadt Babenhausen zu zahlreichen Unwettereinsätzen gerufen. Über 100 Einsätze mussten bewältigt werden, darunter waren vor allem Wasser im Keller und umgestürzte Bäume.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Babenhausen, Harpertshausen, Hergershausen, Langstadt und Sickenhofen waren bereits frühzeitig alarmiert worden um schnell vor Ort, den betroffenen Menschen zu helfen. Aufgrund der hohen Einsatzzahl mussten die Einsätze priorisiert werden, sodass eine bestmögliche Versorgung aller Betroffenen erfolgte. Um die Notlage zu bewältigen, unterstützten uns Einsatzkräfte aus Schaafheim, Weiterstadt, Rodgau, Kleestadt sowie Klein-Umstadt.

Die Priorisierung der Einsätze erfolgte dabei auf der Grundlage bestimmter Kriterien, wie beispielsweise der Gefährdungslage und Dringlichkeit. Dank des schnellen Einsatzes und der hilfreichen Unterstützung durch zusätzliche Kräfte konnte die Feuerwehr Babenhausen trotz der hohen Anzahl von Einsätzen niemandem im Stich lassen.

Insgesamt zeigt dieser Einsatz wieder einmal, wie wichtig ein einsatzbereites und gut koordiniertes Team von Feuerwehren ist, um in Notsituationen Hilfe zu leisten. Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen beteiligten Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Unterstützung in dieser Nacht.

Die Aufarbeitung der Einsätze und die somit auch die Veröffentlichung der Einsatzberichte auf der Website werden noch ein bisschen dauern.