Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 29.04.2022, fand im Stützpunkt der Feuerwehr Babenhausen die 146. Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung sowie des Feuerwehrvereins der Feuerwehr Babenhausen statt.

Zu Beginn berichteten der 1. Vorsitzende, der Rechner und der Kassenprüfer über das Jahr 2021. Im Folgenden wurden fördernde Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft geehrt. Des Weiteren wurde der Vereinsvorstand neu gewählt. So wurde der alte 1. Vorsitzender Bernd Pöschel erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt, ebenso wurde der 2. Vorsitzende Daniel Rudersdorf wiedergewählt. Der Rechner Heinrich Grimm wurde wie Burkhardt Schimpf, Christian Mauermann, Tobias Holz und Heinrich Siebenschuh, alle drei als Beisitzer, erneut in ihre Ämter gewählt.

Nun berichtete der Wehrführer über das vergangene Jahr, der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart und Kinderfeuerwehr schilderten ebenfalls das Jahr 2021 aus ihrer Sichtweise. Im Anschluss wurden einige Mitglieder der Einsatzabteilung befördert. Wie auch beim Verein wurde der Feuerwehrausschuss neu gewählt. Der Wehrführer Maximilian Willand sowie der stellvertretende Wehrführer Thomas Hölzer wurden erneut in ihre Ämter gewählt. Wiederholt wurden Daniel Buhl, Kevin Altwasser und Thomas Olstinski als Beisitzer in den Feuerwehrausschuss gewählt. Achim Frankenberger, welcher ebenfalls Beisitzer war, konnte sein Amt aus zeitlichen Gründen nicht fortführen, leider konnte kein Nachfolger gefunden werden. Zum Schluss der Veranstaltung konnten die Gäste noch einige Worte an die Versammlung richten.