Unterstützung Rettungsdienst

Während der Abarbeitung der Ölspur wurden wir von der Leitstelle über einen parallel Einsatz informiert....

Sicherungsdienst Fastnachtsumzug

Durch uns wurde der Fastnachtsumzug mit mehreren Löschfahrzeugen aus allen Stadtteilen am 18.02 Brandschutztechnisch abgesichert.

Unklare Rauchentwicklung

Am 09.10.2023 fuhren wir nach Hergershausen auf die K183 aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung. Vor Ort...

Kampfmittelfund auf Baustelle

Gegen 17 Uhr erreichte uns die Information über einen gefundene Bombe auf dem ehemaligen Kasernengelände....

Unwetterlage vom 26.08.2023

In der Nacht von Freitag den 25.08. zu Samstag den 26.08. zog eine Unwetterzelle über...

Türöffnung

Am 11.07. gegen 8:22 wurden wir zu einer dringenden Türöffnung in Hergershausen alarmiert. Vor Ort...

Unwetter im Stadtgebiet

Aufgrund mehrerer Unwetter Einsatzstellen wurde im Stützpunkt Babenhausen die Zentrale besetzt. Dadurch wurden die Einsatzstellen...

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gegen 17:00 Uhr rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Babenhäuser Industriebetrieb die Feuerwehr auf den...

Sicherungsdienst Fastnachtsumzug

Durch uns wurde der Fastnachtsumzug am 18.02 Brandschutztechnisch abgesichert.

Brennt LKW

Gemeinsam mit den Stadtteilfeuerwehren Hergershausen, Langstadt und Sickenhofen wurden wir gegen 16:00 Uhr zu einem...