Scheunenbrand

Art: Feuermeldung > F 3
Einsatzort: Groß-Zimmern
Fahrzeuge: KdoW, TGM 23/12
Weitere Kräfte: Bauhof Groß-Zimmern, Brandschutzaufsichtsdienst, ELW 2, Energieversorger, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Groß-Bieberau, Feuerwehr Groß-Umstadt, Feuerwehr Groß-Zimmern, Feuerwehr Gundernhausen, Feuerwehr Jugenheim, Feuerwehr Klein-Zimmern, Feuerwehr Ober-Ramstadt, Feuerwehr Otzberg, Feuerwehr Pfungstadt, Feuerwehr Roßdorf, Feuerwehr Schaafheim, Führungsgruppe TEL, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Pressegruppe Darmstadt-Dieburg, Regelrettungsdienst, SEG Betreuung, THW Groß-Umstadt, ZVG Wasserwerk

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Groß-Zimmern kam es am Nachmittag zu einem Brand in einer Scheune. Aufgrund der ausgedehnten Größe des Brandes wurden kreisweit mehrere Feuerwehren eingesetzt.

Die Feuerwehr Babenhausen wurde gegen 22:30 Uhr mit dem Teleskopgelenkmast angefordet. Vor Ort lösten wir die Kameraden sowie die Drehleiter aus Dieburg ab. Über den Teleskopgelenkmast wurde mit dem Wenderohr Wasser abgegeben um die Scheune sowie das darin befindliche Stroh abzulöschen. Gegen 05:00 Uhr am Freitagmorgen wurden die Kräfte aus Babenhausen intern ausgewechselt. Weiterhin galt es mit dem Wenderohr Glutnester im Stroh zu löschen.

Für die Feuerwehr Babenhausen war der Einsatz am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr beendet.

Bericht Feuerwehr Groß-Zimmern

Bericht Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg