Rauch im Gebäude

Feb 22, 2021

Datum: 22. Februar 2021 
Alarmzeit: 3:40 Uhr 
Alarmierungsart: Tetra Pager (digital) 
Art: Brand  
Einsatzort: Im Westend, Hergershausen 
Einsatzleiter: BBH02 
Fahrzeuge: KDOW , ELW 1 , LF 16 , TLF 4000 , TGM 23-12 , GW-L2  
Weitere Kräfte: FF Hergershausen , FF Sickenhofen , Polizei , Regelrettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Alarmierung „Rauch im Gebäude“ wurde bei eintreffen der ersten Kräfte zu einem „Wohnungsbrand mit offenen Flammen“. im 1.OG eines Hauses hatte die Wand- und Deckenverkleidung aus Nut- und Federbrettern Feuer gefangen. Die Bewohnerin konnte sich noch selbst in Sicherheit nach draußen begeben.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, allerdings musste die Dachhaut geöffnet und die verbrannte Innenverkleidung entfernt werden, um an die Glutnester zu kommen, welche mittels Wärmebildkamera lokalisiert wurden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hergershausen, Sickenhofen und Babenhausen. Über die Ursache und Schadenshöhe können wir keine Aussage treffen,