↑ Zurück zu Babenhausen bundesweit

GW-L2 für Babenhausen

Mit einigen Monaten Verspätung konnte am 01.06.2014 endlich der langersehnte GW-L2 in Babenhausen/Schwaben in Dienst gestellt werden. Grund genug für die Kameraden aus Babenhausen /Hessen und Babenhausen-Bielefeld mit einer Abordnung bei den schwäbischen Kameraden dabeizusein.

Am Samstagmorgen gegen 09:00 brachen die hessischen Babenhäuser auf nach Zwiefalten. Dort war in der Zwiefaltener Brauereigaststätte ein gemeinsames Mittagessen geplant. Anschliessend konnten wir die Zwiefaltener Brauerei besichtigen, bevor uns dann ein Alb-Guide bei einer ca. zweistündigen Wanderung die Geschichte, Flora und Fauna der schwabischen Alb näher brachte. Am Ende der Wanderung erwartete uns noch eine Höhlenexkursion mit einem Boot.

 

 

  

 

  

 

 

 

 

 

Nach den gewonnen Eindrücken, machten sich alle auf nach Babenhausen/Schwaben um dort bei einem zünftigen Grillabend die Kameradschaft zu pflegen.

 

 

 

 

 

 

 Am Sonntagmorgen stand der Festgottesdienst mit anschliessender Fahrzeugweihe auf dem Programm. Nachdem das neue Fahrzeug gesegnet war, spielte der Babenhausener Musikverein zum Frühschoppen auf. Das reichliche Angebot an Speisen ließ keine Wünsche offen. 

 

 

 

  

 

 

Am Nachmittag gab es noch einen Jugendwettkampf. Zum Abschied überreichte unser Vereinsvorsitzender Bernd Pöschl noch ein HDR Bild auf Leinwand von unserem hessischen Stützpunkt an den Komandant der schwäbischen Kameraden, Roland Schliefer. Anschliessend traten wir die Heimreise an.

Da im Juli bereits unser Sommernachtsfest und im September das Altstadtfest ansteht, dürfen wir gespannt sein, wann sich die drei Babenhäuser Feuerwehren wieder sehen werden – diesmal im hessischen Babenhausen!

Home Page