Sep 19 2017

Einsatz Nr. 112: BMA – Meldereinlauf am 19.09.2017

Nr. 112-2017 F BMA – Brandeinsatz
Datum: 19.09.2017
Alarmzeit: 07:41 Uhr
Einsatzort: VDO-Straße
Einsatzmeldung: Meldereinlauf
Alarmierungsart: TETRA Pager, Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1, LF16-12
Weitere Kräfte: Werkfeuerwehr, Regelrettungsdienst
Ereignis: Schmorbrand in einem Klimaschrank den die Werkfeuerwehr rasch löschen konnte.

Sep 17 2017

10 Gründe, warum es sich lohnt, Teil der freiwilligen Feuerwehr zu sein

Von – “Wenn ich groß bin, gehe ich zur Feuerwehr, ist doch klar!” Wer hat als Kind nicht mindestens einmal davon geträumt, Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu werden? Und nicht nur Kinder schauen zu Feuerwehrleuten auf. Laut einer Studie des Beamtenbundes (2017) genießen Feuerwehrleute das höchste berufliche Ansehen –  noch vor Ärzten und Polizisten. Was vielen Menschen dabei nicht klar ist: etwa 96 Prozent der Feuerwehrleute in Deutschland sind ehrenamtlich tätig. Wir haben 10 Gründe zusammengestellt, warum es sich lohnt, Teil der freiwilligen Feuerwehr zu sein.

Weiterlesen »

Sep 15 2017

Einsatz Nr. 111: Ausgelaufene Betriebsstoffe nach VU am 15.09.2017

Nr. 111-2017 H 1_Hilfeeinsatz
Datum: 15.09.2017
Alarmzeit: 03:30 Uhr
Einsatzort: Auweg – Harreshausen
Einsatzmeldung: Ausgelaufene Betriebstoffe nach Verkehrsunfall
Alarmierungsart: TETRA Pager, Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1, GW-L2
Weitere Kräfte: Polizei
Ereignis: Ausgelaufenes Öl aus der beschädigten Ölwanne eines Pkw wurde beseitigt.

Sep 12 2017

Einsatz Nr. 110: Türöffnung am 12.09.2017

Nr. 110-2017 H 1_Türöffnung
Datum: 12.09.2017
Alarmzeit: 12:07 Uhr
Einsatzort: Aschaffenburger Straße
Einsatzmeldung: Türöffnung
Alarmierungsart: Tetra Pager, Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1, LF16-12
Weitere Kräfte: Regelrettungsdienst, Polizei
Ereignis: Türöffnung für den Rettungsdienst

Sep 12 2017

Einsatz Nr. 109: Ölspur am 12.09.2017

Nr. 109-2017 H 1_Ölspur
Datum: 12.09.2017
Alarmzeit: 09:10 Uhr
Einsatzort: Darmstädter Straße
Einsatzmeldung: Ölspur
Alarmierungsart: TETRA Pager, Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: GW-L2
Weitere Kräfte: —-
Ereignis: Ausgelaufenes Öl aus der beschädigten Ölwanne eines Pkw wurde beseitigt.

Sep 11 2017

38. Altstadtfest in Babenhausen

Babenhausen – Unterhaltung und Geselligkeit bot das 38. Altstadtfest des Babenhäuser Vereinsgremiums, das den historischen Ortskern am Wochenende in eine bunte Partymeile verwandelte. Von Petra Grimm 

Zu spüren war der Enthusiasmus und Gemeinschaftsgeist der Beteiligten, außerdem der Wille Bewährtes zu erhalten. Denn die Groß- veranstaltung musste zum zweiten Mal ganz ohne Zuschuss aus der Stadtkasse auskommen. Dass Helmut Fendt, der Vorsitzende des Vereinsgremiums, zur Eröffnung des Altstadtfestes zu spät kommt, war ein Novum. Der Vater aller Babenhäuser Märkte ist bei solchen Gelegenheiten üblicherweise weit vor der Zeit, also überpünktlich an Ort und Stelle. Um 12.15 Uhr, eine Viertelstunde nach dem geplanten, offiziellen Startschuss am Samstag, wurde es am Stand der Feuerwehr hinter der Stadtmühle deshalb etwas unruhig. Die Gäste, darunter Landrat Klaus-Peter Schellhaas, Bürgermeister Joachim Knoke, Ortsvorsteher Reinhold Gottstein und Tino Obst, der neue Bürgermeister der Partnerstadt Lichtentanne, begannen sich allmählich zu wundern.

Weiterlesen »

Sep 07 2017

Einsatz Nr. 108: Brennt Bahndamm am 07.09.2017

Nr. 108-2017 F 1 – Brandeinsatz
Datum: 07.09.2017
Alarmzeit: 14:35 Uhr
Einsatzort: Bahnstrecke Babenhausen – Sickenhofen
Einsatzmeldung: Brennt Bahndamm
Alarmierungsart: TETRA Pager, Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: LF16-12,, TLF24-50
Weitere Kräfte: —-
Ereignis: Ein Entstehungsbrand wurde mit einem C.Rohr abgelöscht.

Sep 07 2017

Einsatz Nr. 107: BMA – Meldereinlauf am 07.09.2017

Nr. 107-2017 F BMA – Brandeinsatz
Datum: 07.09.2017
Alarmzeit: 00:14 Uhr
Einsatzort: VDO-Straße
Einsatzmeldung: Meldereinlauf
Alarmierungsart: TETRA Pager, Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: Kdow, ELW1, LF16-12, TGM23-12TLF24-50
Weitere Kräfte: Werkfeuerwehr, Regelrettungsdienst
Ereignis: Fehlalarm

Ältere Beiträge «

Home Page