Mai 26 2017

Rauchsäule in der Schaafheimer Straße in Babenhausen

Mit dem Einsatzstichwort F2 – brennt  Unrat im Hof, direkt am Haus –  wurde die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen am 26.05.2017 um 15:30 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Einsatzstelledurch eine deutlich sichtbare Rauchsäule auszumachen und somit war sehr schnell klar, dass hier mehr als Unrat in Brand geraten war. Auf dem Hof und in einem Unterstand neben dem Wohngebäude hatten ein Wohnmobil und zahlreiche andere Fahrzeuge und Gerätschaften Feuer gefangen. Es gab eine sehr schnelle Brandausbreitung und in der Anfangsphase war auch der Zerknall von Gasflaschen wahrnehmbar.

Weiterlesen »

Mai 26 2017

Einsatz Nr. 066: Brennt Unrat am 26.05.2017

Nr. 066-2017 F 2 – Brandeinsatz
Datum: 26.05.2017
Alarmzeit: 15:31 Uhr
Einsatzort: Schaafheimer Straße
Einsatzmeldung: Brennt Unrat
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, TETRA Pager
Ausgerückt: Kdow, ELW1, LF16-12, TGM23-12, LF10, GW-L2  MTW
Weitere Kräfte: Regelrettungsdienst, FF Sickenhofen, FF Langstadt, Polizei
Ereignis: Brand einer größeren Menge Unrat

Mai 22 2017

Zwei neue Atemschutzgeräteträger

Unsere beiden Kameraden Emil Schimpf und Denis Held haben in den letzten beiden Wochen erfolgreich am 150.Atemschutzgeräteträgerlehrgangs des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Dieburg teilgenommen.
Herzlichen Glückwunsch!         Bild:KFV Da/Di              

Mai 22 2017

Einsatz Nr. 065: Gastank bläst ab am 21.05.2017

Nr. 065-2017 H 1_Hilfeeinsatz
Datum: 21.05.2017
Alarmzeit: 15:06 Uhr
Einsatzort: VDO-Straße
Einsatzmeldung: Gastank bläst ab
Alarmierungsart: TETRA Pager
Ausgerückt: Kdow,
Weitere Kräfte: Werkfeuerwehr
Ereignis: Ein CO2-Tank blies sporadisch ab, der Bereich wurde geräumt und der Betreiber informiert. 

Mai 20 2017

Einsatz Nr. 064: Ölspur am 20.05.2017

Nr. 064-2017 H 1_Ölspur
Datum: 20.05.2017
Alarmzeit: 13:24 Uhr
Einsatzort: Aschaffenburger Straße
Einsatzmeldung: Öl aus Traktor
Alarmierungsart: TETRA Pager, Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: Kdow, LF10GW-L2,
Weitere Kräfte: Polizei
Ereignis: An einem Traktor war die Hydraulikleitung geplatzt, ausgelaufenes Öl wurde beseitigt.

Mai 19 2017

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Schaafheim

Am 18.05.17 haben wir im Gewerbegebiet "Im Riemen" zusammen mit der Feuerwehr Schaafheim eine Übung zum Thema Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall durchgeführt.
Aus und unter einem verunfallten PKW mussten zwei "Personen" gerettet werden.

Im Anschluss gab es im Feuwerwehrstützpunkt in Babenhausen gegrilltes und kühle Getränke.

Wir bedanken uns beim DRK OV Gross-Umstadt für die tolle Unterstützung und bei der Fa. Auto Höreth für den zur Verfügung gestellten PKW.

 

         

 

Mai 17 2017

Einsatz Nr. 063: Person von Zug erfasst am 17.05.2017

Nr. 063-2017 H 1_Hilfeeinsatz
Datum: 17.05.2017
Alarmzeit: 19:27 Uhr
Einsatzort: Außerhalb Langstadt
Einsatzmeldung: Person von Zug erfasst
Alarmierungsart: Telefon
Ausgerückt: Kdow, GW-L2, MTW
Weitere Kräfte: Regelrettungsdienst, Notarzt, VH Langstadt, OLRD, Polizei, Bahnpolizei,
DB-Notfallmanager, Notfallseelsorge.
Ereignis: Es wurde eine Rettungsplattform in Stellung gebracht damit die Passagiere den Zug, der auf freier Stecke stand, verlassen konnten.  Polizeimeldung

Mai 15 2017

Einsatz Nr. 062: BMA – Meldereinlauf am 15.05.2017

Nr. 062-2017 F BMA – Brandeinsatz
Datum: 15.05.2017
Alarmzeit: 00:08 Uhr
Einsatzort: VDO-Straße
Einsatzmeldung:  Meldereinlauf
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, TETRA Pager
Ausgerückt: Kdow, ELW1, LF16-12, TGM23-12
Weitere Kräfte: Regelrettungsdienst, Werkfeuerwehr
Ereignis: Fehlalarm

Ältere Beiträge «

Home Page