Jul 27 2016

Einsatz Nr. 069: Wasserrohrbruch am 27.07.2016

Nr. 069-2016 H 1_Hilfeeinsatz
Datum: 27.07.2016
Alarmzeit: 01:38 Uhr
Einsatzort: VDO Straße
Einsatzmeldung: größerer Wasserschaden
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1GW-L2
Weitere Kräfte: Werkfeuerwehr
Ereignis: Unterstützung der Werkfeuerwehr beim entfernen einer größeren Menge Wasser infolge eines Wasserrohrbruches.

Jul 26 2016

Einsatz Nr. 068: Rauchwarnmelder ausgelöst am 26.07.2016

Nr. 068-2016 F RWM – Brandeinsatz
Datum: 26.07.2016
Alarmzeit: 13:42 Uhr
Einsatzort: Ostring
Einsatzmeldung: Interner Rauchwarnmelder hat ausgelöst
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1, LF16-12, TGM23-12TLF24-50                 
Weitere Kräfte: Regelrettungsdienst
Ereignis: Nachbarn hörten aus einer Wohnung Piepstöne und vermuteten das ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Es stellte sich heraus das die Töne von einem Wecker kamen.

Jul 25 2016

Einsatz Nr. 067: BMA – Meldereinlauf am 25.07.2016

Nr. 067-2016 F BMA – Brandeinsatz
Datum: 25.07.2016
Alarmzeit: 09:48 Uhr
Einsatzort: Ostring
Einsatzmeldung: Meldereinlauf
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1, TGM23-12
Weitere Kräfte: Regelrettungsdienst
Ereignis: Angebranntes Essen in der Küche löste die Brandmeldeanlage aus, mit einem Drucklüfter wurden die Räumlichkeiten belüftet.

Jul 23 2016

Einsatz Nr. 066: Ölspur am 23.07.2016

Nr. 066-2016 H 1_Ölspur
Datum: 23.07.2016
Alarmzeit: 18:44 Uhr
Einsatzort: Schaafheimer Straße
Einsatzmeldung: Ölspur
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1GW-L2
Weitere Kräfte: —-
Ereignis: Eine Ölspur wurde beseitigt.

Jul 23 2016

Einsatz Nr. 065: Baum auf Fahrbahn am 23.07.2016

Nr. 065-2016 H 1_Hilfeeinsatz
Datum: 23.07.2016
Alarmzeit: 02:11 Uhr
Einsatzort: L 3065 -> Zellhausen
Einsatzmeldung: Baum auf Fahrbahn
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1, LF16-12
Weitere Kräfte: —-
Ereignis: Ein 5 cm dicker Ast ragte aus dem Straßengraben herraus.

Jul 22 2016

Die Rettungsgasse rettet Leben!

Jul 22 2016

Einsatz Nr. 064: Rauchwarnmelder ausgelöst am 22.07.2016

Nr. 064-2016 F RWM – Brandeinsatz
Datum: 22.07.2016
Alarmzeit: 08:07 Uhr
Einsatzort: Kindergarten – Amtsgasse
Einsatzmeldung: Interner Rauchwarnmelder hat ausgelöst
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Ausgerückt: ELW1, LF16-12, TGM23-12                 
Weitere Kräfte: Regelrettungsdienst
Ereignis: Fehlalarm eines Rauchwarnmelders.

Jul 18 2016

Babenhäuser Feuerwehr feiert ihr Sommernachtsfest

Diesmal spielt das Wetter mit

Babenhausen – Auf eine beachtliche Tradition blickt das Sommernachtsfest der Babenhäuser Feuerwehr zurück. Seit 1969 – damals noch am alten Feuerwehrhaus – organisieren die Blauröcke die in der Bevölkerung beliebte Großveranstaltung. Seit 25 Jahren am heutigen Stützpunkt. Von Petra Grimm

Bei Schlagern, Pop- und Rocksongs der Live-Band Fun Collection genossen die vielen Besucher deftige Speisen und kühle Getränke. Es herrschte beste Stimmung. In diesem Jahr hat alles gepasst – auch das Wetter. „Nachdem 2014 bei unserem Sommernachtsfest tropische Hitze war und im vergangenen Jahr der Regen, freuen wir uns heute über das perfekte Wetter“, sagte der Feuerwehrvorsitzende Bernd Pöschl am Samstag mit einem zufriedenen Blick auf die bereits am frühen Abend gut gefüllten Tische und Bänke, die im Hof des Stützpunktes aufgebaut waren. „Wir haben 140 Bänke aufgestellt. Das bedeutet Platz für 1 000 Gäste, die ja über den Abend und die Nacht auch wechseln“, sagte Pöschl, der glücklich war, dass wieder 150 freiwillige Helfer von der Jugendfeuerwehr bis zur Alters- und Ehrenabteilung im Einsatz waren, um ihren Besuchern ein schönes Fest zu bereiten. „Da bin ich schon auch stolz darauf, dass so viele mithelfen“, sagte der Vereinsvorsitzende.

Weiterlesen »

Ältere Beiträge «

Home Page