«

»

Jun 22 2017

Geländetraining bei MAN

Am 21.06.2017 hatten vier Kameraden von uns die Möglichkeit, an einem speziellen Geländetraining von MAN in Gießen teilzunehmen. Das Geländetraining war Bestandteil der landesweiten Beschaffung von LF10 KatS-Fahrzeuge. Nach der Begrüßung der Teilnehmer, erfolgte eine Kurzeinweisung. Anschliessend wurden die Teilnehmer zu einem Steinbruch gebracht, der an diesem Tag als Übungsgelände dienen sollte. Die Teilnehmer wurden in die Fahrzeuge und die Gegebenheiten vor Ort eingewiesen, anschliessend ging es mit den von MAN zur Verfügung gestellten LKWs an die praktische Umsetzung. Ein besonderes Augenmerk lag in der Wissensvermittlung zur Benutzung der einzelnen Sperren und der richtigen Nutzung der Schaltung. Der praktische Teil bereitete den einzelnen Teilnehmern sehr viel Spaß und jeder nahm seine persönliche Erfahrung mit nach Hause. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. 


 

Home Page