Sportliche Begegnung vom Bezirk 1 bei der Jugendfeuerwehr Babenhausen

Am Samstag den 31.08.2013 trafen sich die Mannschaften der Jugendfeuerwehren Babenhausen, Harpertshausen, Hergershausen, Langstadt, Mosbach, Münster, Schaafheim und Sickenhofen zur sportlichen Begegnung in Babenhausen. Die Bürgermeisterin eröffnete die Veranstaltung in einer Ansprache und die ersten Gruppen starteten um 10:35 Uhr im Abstand von fünf Minuten in jeweils zwei Richtungen. Der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Babenhausen, Thomas Olstinski, hatte mit seinem Betreuerteam zehn Stationen ausgearbeitet, an denen die Jugendlichen Ihre Fähigkeiten und Teamarbeit unter Beweis stellen mussten.

 

 

Die einzelnen Stationen wurden mit dem Fahrrad angefahren und waren rund um Babenhausen mit Stadtteilen verteilt. Auf der Strecke mussten diverse Fragen aus einem Fragebogen beantwortet werden. Insgesamt nahmen 81 Jugendliche teil. Gegen 16:15 Uhr trafen die letzten am Stützpunkt ein. Während der Auswertung wurden die Jugendlichen mitsamt Betreuern vom Küchenteam der Feuerwehr Babenhausen mit frisch zubereiteten Hamburgern versorgt.

Thomas Olstinski bedankte sich bei allen Teilnehmern, sowie allen Helfern die an den einzelnen Stationen zum Gelingen dieses Tages beigetragen hatten. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Sieger wurde die JF Langstadt vor der JF Hergershausen und der JF Harpertshausen.